Online-Kursanmeldung


eSports Freitag Jahrgang 2012 und älter


Kursnummer KB23-SZE5
Beginn Fr., 19.01.2024, 15:30 - 17:30 Uhr
Kursgebühr Gebühr für Nichtmitglieder: 137,50 €
Gebühr für Mitglieder: 55,00 €
Kursleitung Maximilian Riemenschneider
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Liebe Eltern, liebe Jugendliche

Die eSports Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen hat ein neues Angebot welches es in dieser Richtung bei uns noch nicht gab. Wir bieten ihren Kindern ein Angebot an, welches das digitale Zocken an den Konsolen mit dem realen Sport in den Turnhallen verbindet.

Das zweistündige Angebot wird aufgeteilt in einen Gaming Teil an den Spielkonsolen (Am Computer und an der PS5) und in einen sportlichen Teil (In der Turnhalle oder auf der Outdooranlage).
Der Gaming Teil beinhaltet das Spielen von altersgerechten Videospielen wie Minecraft, EA FC 24 und vielen mehr, wobei das gemeinsame Spielen im Vordergrund steht.
Durch die Aufsicht der Trainer sollen die Jugendlichen auch über mögliche Risiken informiert werden. Ein Beispiel dafür wäre die Suchtgefahr beim Spielen oder der Umgang mit Wut/Aggressionen nach einer Niederlage im Spiel.

Bei Fragen oder Anregungen meldet euch unter:

0178 3094525
maximilian.riemenschneider@tsvbayer04.de

Bitte kontaktieren Sie uns



Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Telefon Ort E-Mail Navigation aufklappen Prev Next Häkchen Listenpunkt Navigation schließen Suche Uhrzeit Datum Zeitplan